Zur Eingangsseite

Aktuelles

Ueber mich

Zu unseren Katzen

Katzenthemen

Angels Place

Zu den Gedichten

Gratulation zum Katzengeburtstag

Hier gehts zum Katzencafe
Den Newsletter abonnieren
Meine Awards
Hier gehts raus

 

Mr. Mauz Leibspeise

Also ich wollte euch ja noch meine neuste Erfahrung mit der von mir ausgesuchten Leibspeise schreiben.
Ich bin begeistert, dass es nicht nur Katzenfutter aus so komischen Dosen gibt, nein nein es gibt viel leckere Fresschen.

Also meine Pflegemama hat mich natürlich drauf gebracht.
Sie liegt abends so im Bett und macht eine Tüte auf. Ich gleich auf ihren Bauch gesprungen, hörte sich ja an wie eine Leckerlietüte.
Die raschelt auch so, wenn man sie aufreißt.
Aber nein, was steigt mir denn da für ein wundervoller Geruch in die Nase? Mhhmm lecker,Frauchen meinte noch: „Nein, Mr.Mauz, das ist meins“.

Na klar, dachte ich noch, so ca. 4 Minuten. Frauchen hielt auch noch ihr Ding mit den vielen Blättern in der Hand, die Menschen nennen das Buch, meinte Gina. Eigentlich wissen die Miezen hier ne ganze Menge. Tja, sie sind halt schon älter als ich. Aber gut, weiter im Text.

Das Objekt meiner Begierde thronte also auf dem Bauch meiner Pflegemama.
Nun, das sie ja nicht die schnellste ist UND außerdem noch abgelenkt war, von dem Buch, blieben mir zwei Möglichkeiten, entweder Frontalangriff oder verdeckte Ermittlungen.
Ich musste so ein leckeres Ding haben, es roch so schön nach Schinken? Erdnüsse?
Jedenfalls echt mmmhhmmm.

Also ich entschied mich für den Frontalangriff. Kurzes abmessen der Rennstrecke und dann mit einem kleinen Powackeln raste ich Richtung Frauchen und der gewissen Tüte.
Leider hatte ich etwas zuviel Schwung drauf, ich landete direkt auf der Schulter von meiner Pflegemama und sie nahm mich natürlich mit einem (wie ich finde hinterhältigem Lächeln) runter und setzte mich neben ihrem Bett auf den Fußboden.

Na so doch nicht mit mir, knurrte ich wütend. Man nennt mich nicht umsonst Evil Knevel.
Ich also ohne Rücksicht auf Verluste mit einem gewagten Sprung auf die Bettdecke, mit einem eleganten Seitwärtstapser auf die gewisse Tüte zu und mit einem Hechtsprung mit dem Kopf zuerst rein in diese. Mit der Eleganz eines Meisterdiebes verbiss ich mich in eines von diesen Dingern und brachte sie sogleich in Sicherheit.

Und dann verspeiste ich das lecker Ding ganz genüsslich. Es schmeckte echt klasse.
So was von lecker.
Diese Aktion startete ich noch dreimal, (Frauchen ist irgendwie nicht die Hellste) und dann sperrte sie die Tüte in dieses Schiebeding, wo wir Miezen nicht rankommen.
Ich hab’s echt versucht, aber ich kam nicht ran. Mist.

Ach ja, ihr wollt bestimmt wissen, wie diese lecker Dinger nun heißen bei euch?
Ich habe den Chef gefragt, der meinte, die heißen.“ Kartoffelsnacks und Flips“ Komische Namen aber wenn die Menschen so komplizierte Namen brauchen! Bei mir heißen die einfach lecker Dinger.

Ach ja, Gina? Das mit den Salzstangen werde ich auch bald ausprobieren, die Menschen essen doch hier alles. Die werden sie bestimmt auch bald essen. Ich sag dir dann Bescheid, ob mir die auch schmecken, ja?

Schönen Abend von eurem Mr. Mauz!

 

 


 


 
 
silvia@rehlings-world
© S.Rehling 2003