Zur Eingangsseite

Aktuelles

Ueber mich

Wie alles begann
In Gedenken

Wissenswertes über Katzen

Angels Place

Schöne Gedichte

 zum Tierschutz

Gratulation zum Katzengeburtstag

Hier gehts zum Katzencafe
Den Newsletter abonnieren
Meine Awards
Hier gehts raus

 

Kisha's Bilder

Na hallo, diese Box
kenn ich doch?
Endlich raus aus dem Knast.
Hey Kleiner,
mit dir spielt wohl keiner?
Darf ich vorstellen:
Skippy's schöner Unterbau!
Ich hab den Ball schon wieder,
du bist zu langsam. Sorry.

Ramon will hoch hinaus.
Aber ich bin wieder die
Erste auf dem Dach.

Ätsch!!

Spielen macht Spass!
Ich hab mir einen Kratzbaum geangelt.

Nanu, Ramon ist aber schnell gewachsen.
Komisch, vorhin war er doch noch so groß wie ich.

Doping??

Na, du riechst aber gut.
Besser wie Ramon.
Himmel, jetzt brauch ich erst mal eine kleine Pause!
Ne klitzekleine.
Oder doch eine längere?
Ach egal, wer schlummert, sündigt nicht.
Nur 10 Minuten.
Oder 15 oder 20?





Meine First Lady hat 15 Jahre bei mir ausgehalten, sie hat viele Plfegekatzen kommen und gehen gesehen, einige sind geblieben und war immer die liebe, verschmuste Kisha.

Sie hieß immer " Miss Ferrari", weil sie immer in Bewegung war. 
Kisha begrüßte alle Besucher immer herzlich und ließ´sich erstmal streicheln..

Mit den Babys ging sie zum Schluß völlig ruhig und souverän um, sie war eben die Ältere und lächelte bestimmt leise in sich rein.. wenn diese rumtobten.

Es wurde dann SDÜ diagnostiziert.. aber die Einstellung war nicht einfach..  und obwohl sie tierärztlich engmaschig betreut wurde, ging es doch sehr schnell bergab.

Am Freitag, 16.11.18 war noch alles ok.. Sie fraß in letzter Zeit wieder sehr viel, nahm aber nicht zu.. Daher war wieder mal ein Termin beim TA fällig..

In der Nacht zu Samstag erbrach sie sich.. und wollte nicht fressen..  Alarmstufe Rot für mich..

Da ich in dieser Situation schon mehrmals war und es auch noch Samstag war, habe ich erstmal die Erstversorgung übernommen. Etwas gegen Übelkeit, gegen Erbrechen, A/ D Futter in die Spritze und etwas Magenschonendes gegeben.

Am Sonntag fraß sie auch schon wieder allein und am Montag früh waren wir gleich bei unsere Tierärztin.. Kisha wurde gleich geröngt, Blutbild, Organbild, T4 und Diabeteswert wurde gemacht.

Die Werte sagten wieder mal einiges. Der Leberwert war leider nicht mehr messbar, einfach zuhoch.. Eine Entzündung im Körper.. der T4 Wert war auch nicht mehr messbar..
Kisha erhielt noch eine Spritze und am übernächsten Tag wollten wir zum Röntgen und Schallen.

Sie nahm körperlich stündlich ab. Meine Futterspritzen nahm sie mir noch ab, aber die Kräfte ließen nach.

Das Röntgenbild war dann leider auch nur noch erschreckend.. Sie hatte viel Flüssigkeit im Körper. Sie war schon so schwach, dass sie nicht mal mehr schimpfte, als sie im Kennel autofahren musste. Aufstehen ging auch nicht mehr.. 

So wurde ein Jahr nach Kaspers Tod wieder so eine furchbare Entscheidung von mir verlangt..
Meine kleine Spitzmaus lag völlig apathisch in meinen Armen.  Ich sah es in ihren Augen, sie waren schon in einer anderen Welt..

Somit ging meine Miss Ferrari nach 15 wundervollen Jahren von mir und es ist seitdem sehr ruhig im Haus. 

Kein Meckern mehr, kein Wecken um 5 Uhr, weil sie nun jetzt sofort was fressen wollte, kein  Überfallkuscheln mehr.. 

Niemand kann ein geliebtes Tier ersetzen.. Ihren Platz nimmt niemand anders ein. 

Du fehlst hier sehr......






zuruecknach oben

 

 


 



 

 

silvia@rehlings-world
© S.Rehling 2003