Zur Eingangsseite

Aktuelles

Ueber mich

Wie alles begann
In Gedenken

Wissenswertes über Katzen

Angels Place

Schöne Gedichte

 zum Tierschutz

Gratulation zum Katzengeburtstag

Hier gehts zum Katzencafe
Den Newsletter abonnieren
Meine Awards
Hier gehts raus

 

Chaplin

Am 02.November 2015 starb mein Chaplin,
völlig überraschend innerhalb von 3 Tagen.


Er hatte vorher keine Symptome, die mir hätten auffallen müssen.

3 Tage vorher stellte er nur das Fressen ein,
bei Chaplin ein absolutes Wahnzeichen.
Daher bin ich noch am gleichen Tag mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Blutabnahme und normale Untersuchung,
kein Fieber, kein Erbrechen, kein Durchfall
und er ließ sich mehrere Mahlzeiten assistensfüttern von mir. 


Am Sonntag abend war noch alles ok..
er wirkte matt, aber er war ja auch krank.
Nachts um 2.30 Uhr lag er noch wach im seinem Körbchen,
morgens um 5 Uhr lag er tot im Flur..


Warum das geschehen ist, ließ sich nicht klären.
Das Blutbild, welches am Montag ausgewertet wurde,
gab auch kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Brennende Kerze

Hier ist noch seine Geschichte

 Ich wurde Chaplin getauft, weil ich wie ein gewisser Charlie Chaplin immer auf Tour war und alles erkunden mußte.
Ich war auch immer der erste am Futternapf.
Na ich wollte doch groß und stark werden. Da ich schon der kleinste war, wollte ich wenigstens der Schnellste sein.

Prima, als sich das Katzenzimmer langsam leerte, blieb ich übrig und somit wurde ich ein Kater im Quellweg
Fand ich toll, denn ich fühlte mich dort echt wohl.

Meine Mama ist mit einem Bruder von mir vermittelt worden, aber ich hatte das Herz von meiner Pflegemama gestohlen, daher durfte ich bleiben.

Um noch schneller zu wachsen, fraß ich immer alles auf, sogar aus den Näpfen, die garnicht für mich waren.
Wenn die anderen so langsam waren?
Ist doch nicht mein Problem, oder?

Als dann meine Duchesse einzog, wars um mich geschehen.
Ich liebt diese kleine weisse Katze über alles.
Mit ihr konnte man so schön kuscheln.
Wir beiden hatten auf kleinsten Raum Platz.

Dann fand ich mein Hobby. Ich konnte Türen öffnen.

Das war ja toll. Da es mich sowieso immer in die große weite Welt zog und geschlossene Türen dabei ein echtes Hindernis darstellten, löste ich dieses Problem einfach, indem ich mich an die Türklinke hängte und sie ging wie durch Wunderhand auf.

Frauchen war begeistert, als nachts um drei Uhr die Haustür aufging. Ich konnte meinen Nachtspaziergang machen und Frauchen kriegte fast ne Krise. Gut, da Menschen immer um die Ecke denken, schloß sie nun immer die Haustür ab.

Dafür maule und miaue ich jetzt immer, wenn ich raus will und sie muss sich erheben und die Tür öffnen.
Selber schuld!

Mein geduldiges Fressen hat sich gelohnt, ich bin jetzt ein großer Kater. Vielleicht nicht der mutigste, aber ein großer schwerer Kater. Frauchen sagt ich hätte 6 Kilo. Ist mir egal...
Und wer mich doof anguckt oder anmacht, kriegt auch schon mal die Pfote dahin wo sie hingehört.
Ansonsten bin ich ein lieber, geduldiger, verfressender wundervoller Kater.



noch ein paar Bilder von mir

zuruecknach oben

 

 


 



 

 

silvia@rehlings-world
© S.Rehling 2003