Rembrandt

*1989


Mai 2004

An mein KaKi (Katzenkind):

Du warst so lange mein treuer Wegbegleiter,
insgesamt 15 Jahre und meine erste ganz allein eigens meine Katze.
Mama hat dich immer die "Schleppkatze" genannt,
weil ich dich ständig mit mir rumgeschleppt habe.
Als junger Kater hast du dir ein Bein gebrochen,
das dann leider steif geblieben ist und von allen dein "Holzbein" genannt wurde.
Trotzdem warst du immer mobil und hast Tonnen von Mäusen angeschleppt.

Als ich ausgezogen bin, musste ich dich leider dort lassen
(ich konnte es einer Bauernhofkatze nicht zumuten mit mir in eine 1-Zimmerwohnung zu ziehen), aber ich war ja nur 8km weit weg.
Trotzdem habe ich geheult, als ich mit meinen Klamotten das erste Mal weggefahren bin,
in meine Wohnung und du auf der Treppe gesessen und mir nachgeschaut hast.

Tja und jetzt ist es so weit, du bist seit einigen Wochen im Katzenhimmel.
Es ist ganz komisch bei meinen Eltern seit dem, du fehlst einfach und ich war auch erst einmal wieder zu Besuch da, weil es ... eben komisch ist, wenn du mir nicht entgegen läufst.
Aber es war wohl besser für dich, dass ich dich habe vom Tierarzt erlösen lassen,
es ging dir ja wirklich schlecht und wäre auch nicht mehr besser geworden.
Trotzdem fehlst du mir und ich werde dich nie vergessen!

Nicola

zurück