Zur Eingangsseite

zu Aktuelles

Ich stelle mich vor

Zu unseren Katzen

Katzenthemen

Angels Place

Zu den Gedichten

 zum Tierschutz

Zu dem Katzengeburtstagskalender

zu den Grusskarten

Hier gehts zum Katzencafe
Den Newsletter abonnieren
Geschichten
Ausgang

 

Jazz ist nicht nur Kater.....

nein, nein er ist eine gespaltene Persönlichkeit.

Mein süßer kleiner, knuddeliger Jazz ist ja ein toller, verschmuster, ausgeglichener Kater.. Zumindestens am Tage, bis in den Abend und manchmal auch bei Nacht..

Aber es gibt Tage, das mutiert er.. Er wird zum Pferd.. und dazu noch zu einem galoppierenden Pferd.. Leider liegt seine Rennbahn so hindernisreich, das er mit jemanden kollidiert.. Der Jemand bin ich !!

Kurze Erklärung: Das Opfer wollen wir hier mal kurz F. nennen wie Frauchen oder Frau,
die irgendwie im Weg liegt und nicht spurt.

Es wird Abend, meine Raubtiere erhalten die letzte Mahlzeit, weil F. wie es ihrer Natur entspricht irgendwann mal in die Waagerechte geht und sich zudeckt.

Wir Menschen nennen das "Schlafen gehen". Jazz tut das auch..Meistens in meinem Arm oder an meiner Seite, an meinem Rücken oder an einem anderen Ort in diesem Hause..

Es gibt ja mehr als 20 Orte und Körbchen, wo sich eine müde Katze einkuscheln kann.

Nun wird es, was nun mal der Lauf der Zeit ist, irgendwann Mitternacht, 1 Uhr oder 2 Uhr nachts und mein Jazz mutiert..

Er denkt vielleicht er ist Black Beauty oder die alte Frau da unter der Decke ist demenz und kriegt es anders nicht mehr mit, ich weiss es nicht..

Jedenfalls rennt dieser ausgeglichene Kater, mit seinen 5 kilo Lebendgewicht mit vollen Galopp über mich rüber.. egal wie ich liege, entweder über die Schulter oder meinem armen Brustkorb.. ( und da ist schon nicht mehr sehr viel vorhanden, glaubt es mir).

Und das tut echt weh... mit der Geschwindigkeit von mindestens 5 kmh ( er nimmt wohl schon im Wohnzimmer Anlauf über ne Rampe oder so ) rast er auf mich zu, über mich rüber, mit allen vier Pfoten, verharrt für eine Sekunde auf mir und springt wieder runter.

Ok, einmal lass ich mir ja gefallen, ABER er macht das alle 5 Minuten.. da schlafe ich grade wieder ein, er rast über mich rüber, ich schimpfe, er haut ab.. Ich kuschel mich wieder in die Decke und er?? Kommt nach ein paar Minuten wieder wie ein Wilder Gaul angerannt.

Und was soll das Ganze?? Ganz einfach.. er will raus.. Das ist seine Art mir zu sagen:
Hey Alte, ich will das jetzt und nun komm in die Puschen und mach mal Türe oder Fenster auf..

Gestern hat er das um 00.30 uhr veranstaltet und er hört damit auch nicht auf. Ich habe es mal eine ganze Stunde ausgehalten.. dann habe ich ihn rausgeschmissen.. nach 40 Minuten war er wieder da.. nach 15 Minuten ging das wieder los.

Da ist mir meine nächtliche Hutschnur gerissen und ich habe ihn vorne im Vorbau eingeschlossen.. Dort hat er Futter, Wasser, ein Klo und eine Kuscheldecke und er gibt Ruhe bis zum Morgen.

Dann frühstückt er und kommt anschließend, nachdem er 15 -20 Minuten draußen in der Kälte war, in mein Bett kuscheln und pennt... stundenlang.

Dieser Kater ist auch ein Eisbär.. er ist der Einzige. der stundenlang in der Kälte draußen rumspaziert..

Klarer Fall, eine gespaltende Persönlichkeit.. sonst verschmuster Kater manchmal eben galoppierender Eisbär...

Eure Silvia

 

 

 


 


 
 
silvia@rehlings-world
© S.Rehling 2003